Live harmoniert die Band und ist gut Form wie noch nie. Erweitert wird das Live-Programm durch Titel, die bereits bei "THE E" eine Rolle spielten. Deado on Arrival (DOA) und Camelot sind ebenso Teil des Programmes wie die englische Version eines alten russischen Folksliedes "Russian Winter" und neuere Songs, wie "Lost in Dreams" und "What she said to me".
In der Sozialkirche in KIEL-Gaarden erföffnet EM die Konzertreihe "Church goes Rock". Es ist der Beginn einer langen Beziehung, die Eddy mit dem besonderen Stadtteil verbindet. Sechs Jahre später wird hier unter anderem auch das Projekt "KETTEN" realisiert.
"Manchmal werde ich gefragt, warum ich Titel oft mehrfach aufnehme und ob mir denn nichts Neues einfallen würde. Auch wenn ich viel schreibe gibt es natürlich Phasen, in denen der Output etwas weniger stark ist. Aber das hat nichts damit zu
tun. Es gibt Künstler, die den perfekten Song produzieren. Vielleicht werde ich auch irgendwann so sein. Aber mich reizt die Magie des Moments einfach so sehr, dass ich neue Ideen gerne schnell umsezten möchte. Die individuelle Band, der
Moment... all das ist mir dann wichtig. Eventuell nehme ich den Titel dann tatsächlich Jahre später noch einmal auf, weil er in einem anderen Kontext erscheint oder auch einfach eine weitere Produktion wert ist.
In meinen Aguen wertet
es die ältere Produktion nicht ab, sondern macht sie für mich zu einem wertvollen, konservierten Moment.
EM (Dez 2014)
I close, closing my Eyes to see. What is supposed for me my Lord.
It must be clean. It must be listened must belistend.
I close, closing my Eyes to see. What is to do for me in these days.
It must be clean. Must be listened must belistend.